Montag: 08-12 und 15-18 Uhr

Kurt-Huber-Straße 4, 21337 Lüneburg
E-Mail: kontakt@praxis-lg.de

Hausärztliche Praxis

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Behandlungsmöglichkeiten an.

Diabetes

Unsere Praxis ist durch die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen als Diabetes-Schwerpunktpraxis und als Diabetologische Fußambulanz (DFA) anerkannt.

Sportmedizin

Unsere Praxis verfügt über die Zusatzqualifikation Sportmedizin. Wir bieten u.a. Sporttauglichkeitsuntersuchung, EKG, Laboranalysen usw.

Ärzte

Diabetes-Beratung

Dorothea Kästner
Diabetesberaterin
Diplom-Oecotrophologin

In unserer Diabetes-Schwerpunktpraxis betreuen wir Patienten ab 14 Jahren mit allen Formen des Diabetes mellitus (Diabetes mellitus Typ 1, Diabetes mellitus Typ 2, andere Formen des Diabetes, Schwangerschaftsdiabetes) und allen Therapien (Diätberatung, Schulung, medikamentöse Therapien, Insulintherapie, Insulinpumpen, kontinuierliche Glukosemessungen).

Wir sind eine durch die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen als Diabetes-Schwerpunktpraxis und als Diabetologische Fußambulanz (DFA) anerkannt.

Erfahren Sie mehr über: